RSS

Durchschnittsverbrauch 13

24 Sep

Lang ist es her, dass ich tanken war. Der letzte Tankbeitrag ist aus August letzten Jahres… Das lag daran, dass ich nicht wirklich viel mit der Vespa unterwegs gewesen bin.

In dem vergangenen Zeitraum habe ich durchaus die Vespa an die frische Luft geführt – jedoch meist nach langen Standzeiten. Die dadurch entstandenen Startversuche haben ordentlich Sprit gefressen. Aus diesem Grunde hat sich mein Spritverbrauch auch explosionsartig nach oben entwickelt.

Bevor ich am 07.09.2016 bei Aral in Düsseldorf-Unterbach 6,67 l für insgesamt 9,13 € (1,369 €/l) getankt hatte, habe ich noch frisches Zweitaktöl nachgefüllt.

Mit 6,67 l Super kam ich 118 km weit, was einem Durchschnittsverbrauch von ca. 5,65 l entspricht.

P.S. Ihr könnt auch meine Tank-, bzw. Verbrauchsstatistik auf Spritmonitor.de nachlesen und verfolgen.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 24. September 2016 in LX 50 2T, Vespa

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

 
