RSS

Durchschnittsverbrauch 10

06 Jun

An diesem schönen sonnigen Samstag habe ich meine Vespa nach langer Zeit ‚mal wieder ausgeführt. Zwar wollte ich sie schon gestern bewegen, doch war die Batterie leider wieder leer, so dass ich sie über Nacht erst einmal laden musste. Eine drei- bis vierwöchige Standzeit verkraftet die Batterie leider nicht.

Da ich wusste, dass der Tank bereits leer war, habe ich sie ein bisschen um die Häuser gefahren, bevor es dann zur Tankstelle ging. Getankt habe ich 7,15 l für insgesamt 10,29 € (1,439 €/l) bei Star in Hilden.

Tja, nach dem letzten hohen Verbrauch von 4,63 l hat die Kleine erneut einen zu hohen Durst. Mit 7,15 l Super kam ich 156 km weit, was einem Durchschnittsverbrauch von ca. 4,58 l entspricht.

Ich werde im Sommer nun vermehrt fahren und dadurch auch wieder öfter tanken müssen. Den Spritverbrauch behalte ich im Auge, denn ich weiß nicht, warum er so in die Höhe geschnellt ist.

P.S. Ihr könnt auch meine Tank-, bzw. Verbrauchsstatistik auf Spritmonitor.de nachlesen und verfolgen.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 6. Juni 2015 in LX 50 2T, Vespa

 

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten zu “Durchschnittsverbrauch 10

  1. Hosrt

    7. Juni 2015 at 12:38

    Die 2 Takter sind leider Spritfresser 😦
    Mein 4T hat nicht diesen spritzigen Start, schont aber meinen Geldbeutel.

     
  2. Thorsten

    7. Juni 2015 at 12:42

    Danke für deinen Blog, ich bleib mal dran 😉

     

Kommentar verfassen

 
