RSS
Bild

Meet & Greet: LX 50 & Ape 50 Europe – Nr. 4

10 Mai

LX 50 & Ape 50 Europe

Advertisements
 
4 Kommentare

Verfasst von - 10. Mai 2015 in Fotos & Videos, LX 50 2T, Vespa

 

Schlagwörter: , , , , ,

4 Antworten zu “Meet & Greet: LX 50 & Ape 50 Europe – Nr. 4

  1. Kamilla

    29. Mai 2015 at 16:04

    Hi,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ein paar Einträge mit viel Interesse gelesen. Mein Freund und ich denken gerade darüber nach uns eine kleine Vespa Sprint zuzulegen und würden natürlich gern vorab erfahren, ob es eine sinnvolle Investition ist, denn wenn sie dann nur rumsteht, wäre das ja viel zu schade. Ich habe auf deiner Seite schon erfahren wie viel z.B. die erste Inspektion kostet und was der Durchschnittsverbrauch so ist.
    Was uns noch sehr interessen würde, ist wie schnell sie denn im Neuzustand fährt? Schafft sie mehr als 45km/h bzw. wie viele km muss man fahren, damit die bekannten Verschleiserscheinungen eintreten? Wir fragen uns nämlich, ob man mit 45km/h ein zu großes Hindernis in der Stadt ist, da alle meist ja eher 60km/h fahren.
    Ich freue mich auf deine Antwort.
    Viele Grüße
    Kamilla

     
    • germanicus84

      29. Mai 2015 at 18:17

      Hi Kamilla,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir nein Blog gefällt!

      Die Vespa ist gerade in der Stadt ein tolles Fortbewegungsmittel. Keine Parkplatzsuche und schön wendig. Da in der Stadt meist eh von Ampel zu Ampel gefahren wird, reichen die 45 km/h vollkommen aus. Auf der Landstraße ist man schon im Vergleich sehr langsam.

      Ihr müsst beachten, dass eine neue Vespa eingefahren werden muss. D.h. Du fährst die ersten 700-1.000 Kilometer nie Vollgas. Das machst du um Zylinder und Kolben einzuschleifen. Solltet ihr dringend beachten! Ist zwar mühsam, dafür habt ihr dann länger was von ihr.

      Meine fährt max. 45 km/h. Schneller bekomme ich die nicht.

      Bin ca. 1.800 km gefahren und es ist zum Glück noch nichts verschlissen. Fahre sie sich nur bei trockenem Wetter.

      Soll es die neue Vespa Sprint sein?

      Hoffe euch geholfen zu haben. Solltet ihr weitere Fragen haben, einfach melden 😉 ich würde mich freuen, wenn ihr meinem Blog folgen würdet.

      Gruß

      Germanicus84

       
    • Thorsten

      7. Juni 2015 at 12:41

      Meine Vespa S 50 4T schafft gut 54 km/h, Einzelperson 73 Kilo. Nichts dran rumgeschraubt!

       
      • germanicus84

        7. Juni 2015 at 12:49

        Nicht schlecht. Meine schafft max. 50 km/h laut Tacho.

         

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: