RSS

Das Versicherungskennzeichen 2015/16

01 Mrz

Ab heute gilt das neue Versicherungskennzeichen. In der Saison 2015/16 hat es die Farbe blau. Wer also noch keines hat, sollte definitiv nicht mehr mit dem alten Kennzeichen fahren und sich schnellstens ein neues besorgen, da nicht nur der Versicherungsschutz erlischt, sondern selbst das Abstellen des Rollers ohne gültigen Versicherungsschutz auf öffentlichen Flächen verboten ist.

Neugierigen kann ich das Onlineportal der Dienstleistungs-GmbH des GDV empfehlen. Hier könnt ihr die Versicherung, die sich hinter den drei Buchstaben verbirgt, entschlüsseln.

Ich habe mein neues Versicherungskennzeichen knapp zwei Wochen vor Ablauf des alten von der ERGO Versicherung zugesendet bekommen. Die Farbe…naja, ich fand schwarz schicker 😉

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 1. März 2015 in Versicherung

 

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: