RSS

Durchschnittsverbrauch 7

03 Jul

Nun war es heute endlich so weit. Das schöne Wetter bot es an mit der Vespa zur Arbeit zu fahren. Heute Morgen war es zwar noch recht frisch, Nachmittags dafür um so schöner. Es ist wesentlich angenehmer bei rund 26 Grad auf die Vespa, als ins überhitzte Auto zu steigen.

Natürlich war auf dem Rückweg der Tank ziemlich leer, so dass ich die nahegelegene Shell aufsuchte.

Getankt wurden 6,35 l für insgesamt 9,90 € (eigentlich 1,569 €/l, es gab aber wieder mit der ADAC Karte 1 Cent pro Liter Rabatt, also nur 1,559 €/l) bei Shell in Düsseldorf-Mörsenbroich.

Mit 6,35 l Super kam ich 179 km weit, was einem Durchschnittsverbrauch von ca. 3,55 l entspricht.

Mich freut es, dass ich den Durchschnittsverbrauch im Gegensatz zum letzten Mal erheblich senken konnte.

P.S. Ihr könnt auch meine Tank-, bzw. Verbrauchsstatistik auf Spritmonitor.de nachlesen und verfolgen.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 3. Juli 2014 in LX 50 2T, Vespa

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

 
