RSS

Erste Inspektion

17 Apr

Wie bereits in meinem Beitrag „7 Monate – 1.000 km“ vom 06. April 2014 angekündigt, steht die 1. Inspektion meiner schwarzen Vespa LX 50 2T an. Die 1. Inspektion sollte laut Hersteller nach 1.000 km erfolgen.

Da ich heute frei hatte, ergriff ich die Gelegenheit und fuhr nach Düsseldorf zu Vespa Düsseldorf.

Exakt um 14 Uhr stand ich in der Werkstatt und übergab meinen Schlüssel und das Wartungsbuch dem Angestellten. Ich bin auf meiner Vespa zu diesem Zeitpunkt genau 1.046 km gefahren, so dass es optimal in das vom Hersteller empfohlene Wartungsintervall passte.

Da Vespa Düsseldorf sich im Classic Remise befindet, konnte ich die 60-minütige Wartezeit bestens nutzen, um ein paar schicke Oldtimer anzusehen. Für alle, die das Classic Remise noch nicht kennen… Ein Besuch lohnt sich wirklich! Zudem ist der Eintritt frei!

Nach genau 60 min war die Vespa auch fertig inspiziert und der Stempel in das Wartungsbuch eingetragen.

Kosten der 1. Inspektion:

  • Tutela ZC 90 Getriebeöl – 6,50 €
  • Schmiermittel/Kleinmaterial – 2,50 €
  • Anteilige Entsorgungskosten – 1,50 €
  • 1. Inspektion lt. Hersteller 50 ccm 2 Takter – 82,80 €
  • Insgesamt: 93,30 € incl. 19 % MwSt.

Da ich bereits beim Kauf der Vespa einen kleinen Lackfehler an der oberen rechten Seite des Beinschildes bemerkte, konnte ich mit dem Händler eine Verrechnung mit der 1. Inspektion aushandeln. Ergebnis: ich musste heute nichts bezahlen. Klasse, dass das Wort des Händlers auch nach über einem halben Jahr noch galt. Das hat man in der heutigen Zeit leider nicht mehr so oft.

Achso, das Wichtigste kommt natürlich zum Schluss… An der Vespa ist alles in Ordnung!

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 17. April 2014 in LX 50 2T, Vespa

 

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

 
