RSS

Durchschnittsverbrauch 4

02 Feb

Es ist Anfang Februar, Sonntag und die Sonne scheint. Was gibt es da noch zu überlegen? Rauf auf die Vespa und die Sonne genießen.

Da ich seit Oktober nicht mehr getankt habe und somit der Tank leider leer ist, musste ich ‚mal wieder zur Tankstelle.

Ich habe diesmal bei Shell in Erkrath-Unterfeldhaus 6,76 l für insgesamt 10,01 € (1,489 €/l abzgl. ADAC Tankbonus 0,01 €/l = 1,479 €/l) getankt.

Mit 6,76 l Super kam ich 171 km weit, was einem Durchschnittsverbrauch von ca. 3,95 l entspricht.

Das ist der höchste Durchschnittsverbrauch bis jetzt. Das liegt aber daran, dass ich die Vespa nunmehr schneller (40 – 45 km/h) als bisher und oft zu Zweit gefahren bin. Eventuell spielt auch die Außentemperatur eine Rolle. Denn in den letzten Monaten bin ich an keinem Tag gefahren, an dem die Temperatur über 10°C lag.

P.S. Ihr könnt auch meine Tank-, bzw. Verbrauchsstatistik auf Spritmonitor.de nachlesen und verfolgen.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 2. Februar 2014 in LX 50 2T, Vespa

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

 
