RSS

Das war 2013

29 Dez

Es geht nun das Jahr 2013 zu Ende. Das Jahr, indem ich mir meine erste Vespa gekauft habe. Am 06.09.2013 habe ich mir meinen mattschwarzen Helm, einen X-lite X-402 GT Elegance, bei Louis in Düsseldorf gekauft. Bisher bin ich mit ihm zufrieden. Das Kinnteil habe ich bei guten Wetter immer abgenommen. Zwar besitzt der Helm ein Pinlock Visier, doch beschlägt es teilweise trotzdem. Gerade bei kaltem Wetter zieht die Feuchtigkeit unter das Pinlock Visier durch, so dass es beschlägt. Aus diesem Grund fahre ich ganz gerne, auch bei kaltem Wetter, mit offenem Visier. Was ich bisher noch nicht gekauft und somit auch nicht ausprobiert habe ist das n-com System. Für den Helm habe ich 339,- € bezahlt, in dem aktuellen Louis Katalog steht er für 419,- € zum Verkauf. Am 09.09.2013 bekam ich mein Versicherungskennzeichen. Hier ist nichts besonderes zu zu sagen. Was ich jedoch interessant finde und daher im Rückblick nochmals erwähnen möchte ist die Aufschlüsselung der Buchstabenkombination, welche auf den Kennzeichen zu finden ist. Hierzu könnt ihr die Seite der Dienstleistungs-GmbH des GDV besuchen – natürlich ist der Service anonym und kostenlos. Nach langer Recherche habe ich dann am 10.09.2013 meine Vespa LX 50 2T für 2.595,- € bei Vespa Düsseldorf gekauft. Einen Tag später, habe ich sie geliefert bekommen. Seit dem ersten Aufsteigen macht die Fahrt mit der Vespa riesigen Spaß. Bis dato bin ich mit der Vespa durch Hilden, Erkrath, Mettmann, Monheim, Langenfeld, Düsseldorf und Wuppertal gefahren. Bis zum letzten Tankstop habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 3,44 l erreichen können. Stand heute bin ich seit dem 11.09.2013 640 km gefahren. Wahrscheinlich wird im Frühjahr bei ca. 1.000 km die erste Inspektion fällig. Auch im nächsten Jahr möchte ich euch mit meinem Rubriken Meet & Greet und Sightseeing auf dem Laufenden halten und euch andere Vespas und Sehenswürdigkeiten zeigen. Ich freue mich auf eure zahlreiche Besuche, bei denen ihr auch gerne den ein oder anderen Kommentar hinterlassen könnt. Kommt gut ins neue Jahr!

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 29. Dezember 2013 in LX 50 2T, Vespa

 

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

 
