RSS

Durchschnittsverbrauch 1

24 Sep

So, am 21.09.2013 war es dann soweit, die Tankfüllung neigte sich dem Ende entgegen. Zwar hätte ich noch etwas weiter fahren können, doch wollte ich eine etwas längere Strecke fahren, auf der ich in den ersten Kilomentern an keiner Tankstelle vorbeigekommen wäre. Der Preis für einen Liter Super lag an diesem schönen Samstag bei 1,579 €. Da ich 6,62 l getankt hatte, musste ich 10,45 € bezahlen. Getankt wurde übrigens an der Freien Tankstelle Flus Handels GmbH in Erkrath.

Mit 6,62 l Super kam ich 185 km weit, was einem Durchschnittsverbrauch von ca. 3,58 l entspricht.

Man muss natürlich bedenken, dass ich nicht in dem höchsten Drehzahlbereich während der Einfahrphase fahre. Trotzdem bin ich bereits auf jeder Fahrt einige Steigungen hochgeknattert, auf denen man einen vergleichsweise höheren Verbrauch vorzuweisen hat.

Der nächste Tankstop kommt bestimmt. Ich halte euch auf dem Laufenden 😉

P.S. Ihr könnt auch meine Tank-, bzw. Verbrauchsstatistik auf Spritmonitor.de nachlesen und verfolgen.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 24. September 2013 in LX 50 2T, Vespa

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

 
