RSS

Routenvorschlag 1

20 Sep

Gestern bin ich ein bisschen mit der Vespa durch die Gegend geknattert. Ich fuhr von Hilden über Düsseldorf-Benrath, Düsseldorf-Urdenbach, Monheim-Baumberg und Langenfeld wieder zurück nach Hilden. Eine schöne Strecke mit einigen Sehenswürdigkeiten.

Diese ca. 28 km umfassende Route ist auch mit einem 50 ccm Roller gut zu fahren. Das Schloss Benrath oder auch das Haus Bürgel laden zu einem längeren Stop ein. Gerade das Schloss Benrath mit seinem schönen Schlossgarten und der unmittelbaren Nähe zum Rhein läd zum Spazieren und Verweilen ein.

Punkt A: Startpunkt – Parkplatz McDonalds Hilden

Punkt B: Bahnhof Hilden

Der Hildener Bahnhof wurde um 1874 erbaut und stellt eines der Hildener Sehenwürdigkeiten dar. Vor wenigen Jahr

Punkt C: Schloss Benrath

Das Schloss Benrath ist ein über die Stadtgrenzen hinaus bekanntes denkmalgeschütztes Schloss, welches zwischen 1755 und 1773 erbaut und von der Stadt Düsseldorf zur Aufnahme in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes vorgeschlagen wurde. Das Schloss zeigt beispielhaft den Übergang vom Barock und Rokoko zum Klassizismus.

Punkt D: Haus Bürgel

Haus Bürgel ist ein mittelalterliches Lehensgut, welches zwischen Düsseldorf-Urdenbach und Mohnheim-Baumberg liegt. Ursprünglich geht das Haus Bürgel auf ein römisches Kastell zurück.

Punkt E: Wasserski-Anlage Langenfeld

Die Wasserski-Anlage ist ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Neben den drei verschiedenen Bahnen gibt es noch diverse Grillplätze, eine Strandbar, ein Restaurant und einen Shop.

Punkt F: Zielpunkt – Parkplatz McDonalds Hilden

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 20. September 2013 in LX 50 2T, Tripreport, Vespa

 

Schlagwörter: , , , , ,

Eine Antwort zu “Routenvorschlag 1

  1. SonjaM

    22. September 2013 at 0:06

    Die Strecke von Benrath nach Monheim am Rhein entlang ist schön und äußerst Vespa-kompatibel. Versuch’s auch mal mit dem Bergischen Land z.B. Leichlingen, Witzhelden, Solingen Burg. Auch nett und hat ein paar Hügel und Kurven im Programm.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: