RSS

Der Kauf der Vespa LX 50 2T

10 Sep

Heute war es endlich so weit! Nach ca. zwei Wochen akribischer Recherche nach der Vespa LX 50 2T und einem passenden Helm, habe ich heute nach der Arbeit Nägel mit Köpfen gemacht.

In Düsseldorf gibt es seit Frühling diesen Jahres im Classic Remise an der Harffstraße 110a in Düsseldorf den Vespa Händler Vespa Düsseldorf, eine Abspaltung des bekannten Zweiradhauses Eller. Hier bin ich im Internet fündig geworden. Die UVP für die Vespa LX 50 2T in schwarz lautet 2.990,- €. Vespa Düsseldorf bot die Vespa letzte Woche für 2.595,- € an, was satte 395,- € an Nachlass bedeutet. Dieser Preis ist allerdings ein Onlinepreis. Klar, es ist September und die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Was allerdings komisch ist, ist die Tatsache, dass der Preis vor Ort 2.990,- € betrifft. Okay, anderer Absatzkanal, anderer Preis. Aber warum wurde ab letztem Wochenende der Onlinepreis auf 2.650,- € angehoben? Diese uneinheitliche Preispolitik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass bei Nova Motors die LX 50 2T in schwarz ausverkauft ist. Dort hätte sie nämlich nur 2.299,- € gekostet (Importmodell mit kostenloser Lieferung). Der Preis von Vespa Düsseldorf ist nun unschlagbar, denn nirgendwo im Umkreis habe ich einen ähnlichen Preis gefunden.

Da ich seit letzter Woche in Email Kontakt mit einem Verkaufsberater von Vespa Düsseldorf stand, konnte ich mich auf den Preis von 2.595,- € beziehen und ohne großes Hin und Her die Vespa LX 50 2T in schwarz kaufen.

Ab morgen Abend steht sie mir nun zur Verfügung. Ich bin gespannt, wie die ersten Fahrerlebnisse sind. Hoffentlich spielt das Wetter mit und beschert mir einen trockenen Abend.

Alles Wssenswerte über die Vespa LX 50 2T habe ich hier zusammengestellt.

Update 16.09.2013: Mittlerweile ist die Vespa bei Nova Motors wieder leiferbar.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 10. September 2013 in LX 50 2T, Vespa

 

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort zu “Der Kauf der Vespa LX 50 2T

Kommentar verfassen

 
