RSS

Der Helmkauf

06 Sep

Zuvor ein paar Tage nach dem passenden Helm für meinen zukünftigen Rollerkauf gesucht und heute fündig geworden.

Eigentlich hatte ich mich für den Nolan N44 Classic n-com entschieden, doch der Besuch bei Louis Motorrad in Düsseldorf, Graf-Adolf-Str. 66 belehrte mich eines anderen. Leider passte der Helm nicht. Mein Kinn stieß vorn an den Helm, ein absolutes no-go für Helme. Die nette Verkäuferin zeigte mir einen ähnlichen Helm, den X-lite X-402 GT Elegance.

Für mich war dieser Helm komplett neu, da ich mich auf den Nolan N44 Classic n-com Helm konzentriert hatte. Also ließ ich mir, um Zeit zu gewinnen, den Helm zurücklegen und durchforstete in aller Ruhe das Internet – erneut. Foren, Testberichte, alles durchgelesen!  Fazit: Ein guter Helm, der etwas teurer ist, als der Nolan, ähnlich aussieht (matt-schwarz), gleiche Funktionen besitzt und gute Bewertungen bekommen hat (u.a. Testsieger im ADAC Test). Zudem gehört X-lite zur bekannten Nolan Group. Also ich mach’s, ich nehm‘ ihn! Kosten: 339,- €.

Der erste Schritt ist nun getan, jetzt fehlt nur noch das Versicherungskennzeichen und die Vespa!

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 6. September 2013 in Bekleidung & Zubehör

 

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort zu “Der Helmkauf

Kommentar verfassen

 
